Re: Tetanus-Impfung - oder keine OP! (bei Baby)
Geschrieben von Kathy am 30. Juni 2005 11:12:37:
Als Antwort auf: Re: Tetanus-Impfung - oder keine OP! (bei Baby) geschrieben von InesB am 29. Juni 2005 22:32:32:
>... aber ich bin doch verantwortungslos, weil ich ein ungeimpftes Kind habe.
Die alte Leier der Schulmedis *tss*
>Und mit einer OP mußte ich ja schon immer rechnen (da der Leistenbruch schon mit 3 Lebens-Wochen bestand aber bis heute sich nicht mehr gemeldet hatte).
Ja und? Für mich stellt sich mir weiterhin die Frage wieso diese Impfung medizinisch notwendig sei!
>Somit bin ich die böse Mutter, die ihr Kind sooo vernachlässigt, daß man doch das Jugendamt... blablabla :-)))
Die sollen sich mal um die wirlkich wichtigen Fälle kümmern.
>Tja, was soll man machen. Die Mediziner sind so gut im "ins Gewissen reden" daß man schon ein dickes Fell haben muß um seine Meinung bis zuletzt zu vertreten.
Oder keine Angst zeigen, wovor sie Angst machen wollen *g*
>Ich habe mich jetzt über Tetanusgefahr erst einmal gründlich informiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß es wirklich nicht notwendig ist.
Also für mich kann ich auch keine Gefahr bei so einer OP erkennen. Ist vielleicht der OP-Raum nicht ordentlich gepflegt oder wie kommt der Arzt auf so eine Idee?
Wie begründet er medizinisch die angebliche Notwendigkeit?>Man braucht Fakten und gute Nerven.
Sowie Informationen und keine Angst.....
>Hoffentlich habe ich letztere genügend...
Wie gesagt, ich würde nachfragen, was die Impfung medizinsch begründet und wenn er da trudelt sind Zeit und Nerven für dich!
>Gehe mal davon aus, daß in jeder Klinik derselbe Streß gemacht wird. Leider.
Siehe gerade eben: Was begründet medizinisch diese Impfung? WAS???
Er muss antworten, wenn er von dir die Impfung verlangt.
Bin gespannt, was er sagen wird.Gruss
Kathy